Menu
Sie sind hier:

Touren mit dem Leiterwagen

 

In den ersten Jahren wurde viel Kinderanimation auf dem Campingplatz gemacht, heute haben wir beschlossen, keine Animation mehr anzubieten,  Luxemburg hat so viel zu bieten um den Tag zu füllen, und unsere Gäste ziehen es vor, selbst zu entscheiden, was sie jeden Tag unternehmen.

In den frühen Jahren gab es "Olympische Spiele" mit verschiedenen Aufgaben, wie “koekhappen” (ein Spiel wobei man Kuchenstücke die an einem Seil hängen aufessen muss) und Sackhüpfen; Fuchsjagd, Bingo, Schatzsuche mit dem Auto, Fußball spielen gegen Teams von anderen Campingplätzen und ein sehr begehrtes Item: Leiterwagenfahrten durch den Wald. Das war ein alter Flachwagen, dessen Seiten aus zwei Leitern bestanden, die früher in der Landwirtschaft verwendet wurden, um Heu und Stroh einzubringen. In hellen Farben bemalt, mit einem Erwachsenen neben den Rädern, wurden alle Kinder aufgeladen, und mit dem Traktor durch den Wald gefahren. Manchmal verkleiden wir uns (hier kam die Perücke des Französischen Einbrechers wieder zum Einsatz), und wir versteckten uns entlang der Route hinter einem Hügel und erschreckten die Kinder.


2017 : Stellplätze frei für alle Daten
Für Hütten und Chalets bitte den Kalender ansehen