Menu
Sie sind hier:

Die roten Terrassentische

 

In den ersten Jahren war es nicht so einfach, für alle notwendigen Investitionen Geld zusammen zu bekommen, und die Bekanntheit bei den Banken war noch nicht so gefestigt, dass Großkredite zur Verfügung gestellt wurden.

 

Eine große Hilfe war hier die Brauerei Bofferding, die im Gegenzug für einen langfristigen Vertrag, die notwendige Infrastruktur zur Verfügung stellte und für das Darlehen für den Bau im Jahr 1970 Garantie leistete.

 

Einer der Sacheinlagen war Terrassenmobiliar. Die Stühle waren aus Metall und Kunststoff hergestellt und haben nur ein paar Saisons überlebt. Die Tische aber waren aus Metall und von guter Fabrikation, und dank guter Pflege stehen sie noch heute im Jahr 2016 auf unserer Terrasse.

 

In Luxemburg kann man nur Alkohol verkaufen, mit einer speziellen Lizenz. Diese Alkohollizenzen sind pro Gemeinde begrenzt, und es ist nicht leicht, eine solche "Konzession" zu bekommen. Wir hatten das Glück, dass ein Café in Medernach den Ausschank beendete und wir konnten sie mittels der Brauerei für eine ziemlich hübsche Summe übernehmen. Jahre später zeigte sich aber, dass die Lizenz nicht auf unseren Namen eingetragen war, sondern im Namen der Brauerei. Als eine Veränderung in der Direktion kam, waren sie nicht bereit, dies richtig zu stellen. Wir haben damals eine Vertragsperiode mit der Brauerei "Mousel" abgeschlossen, diese waren durchaus bereit, uns eine Genehmigung zu verkaufen und jetzt sind wir frei in dieser Hinsicht.  Heute ist die Brauerei Bofferding wieder unser Partner und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.


2017 : Stellplätze frei für alle Daten
Für Hütten und Chalets bitte den Kalender ansehen